Sie sind hier

WORKSHOP: DER OPTIMALE STIMMGEBRAUCH FÜR CALL-CENTER MITARBEITER

WORKSHOP:
DER OPTIMALE STIMMGEBRAUCH FÜR CALL-CENTER MITARBEITER



DER OPTIMALE STIMMGEBRAUCH FÜR CALL-CENTER MITARBEITER
fotolia.com: ACP prod

"BEWUSSTES SPRECHEN BETONT IHRE KOMPETENZ"

Nach einem achtstündigen Tag im Telefonbüro ist Ihre Stimme müde, manchmal sogar heiser und Sie haben das Gefühl, Ihr Hals ist trocken und kratzig? Ab und an bleibt Ihnen die Stimme sprichwörtlich „im Hals stecken“ oder verändert plötzlich ungewollt die Tonlage? All das sind Anzeichen für eine ungünstige Stimmbenutzung. Personen, die im Call-Center tätig sind, müssen sehr viel sprechen, meist natürlich über Telefonkontakte. Dabei ist es oft notwendig, die anderen Telefonisten im Raum nicht zu stören. Als Call-Center-Mitarbeiter sollte ich also lernen, meine Stimme leise, aber nicht angestrengt einzusetzen. Andererseits muss ich gegen den dauerhaften Geräuschpegel im Büro ankämpfen und neige dann dazu, lauter zu werden. Ebenso ist in dem meisten Köpfen die alte Redewendung „Bauch rein, Brust raus!“ fest verankert, so dass die Atmung als Motor unserer Stimmgebung häufig völlig falsch eingesetzt wird. Auch dies muss wahrgenommen und gegebenenfalls verändert werden.

Im Coaching für Call-Center-Mitarbeiter lernen Sie, wie Sie eine bewusste Stimmgebung erreichen und welche einfachen Rahmenbedingungen Sie schaffen können, um Ihre Schleimhäute und damit die Stimme nicht zu belasten.

Neben grundlegenden theoretischen Kenntnissen über die Stimme, erfahren Sie, wie man Stimmbeschwerden vorbeugt und mit bestehenden Problemen umgeht. Anschließend werden wir Ihre Stimme mit Ihnen gemeinsam trainieren. Sie lernen viele praktische Übungen kennen, die Sie im Alltag anwenden können und die Ihnen einen gesunden Stimmgebrauch ermöglichen.



Zielgruppen: Telefonisten, Redner und Moderatoren
Unterrichtsform: Workshop
Umfang: Tagesworkshop
Preis: individuell auf Anfrage.

Wir benötigen Beamer (ggf mit Adapter), Flipchart, Moderationskoffer, Bestuhlung, Getränke und Mittagssnacks

Folgende Informationen sind wichtig für uns: Teilnehmeranzahl, Räumlichkeit, Ort, Ausstattung Übernachtung ab 100 km Entfernung von Augsburg

Teilnehmerzahl: optimal bis zu 10, maximal 15